Weber

Paroli berät Weber Grill auf strategischer Ebene im Bereich PR und Werbung

Weber Grill – Beratung Gesamtkommunikation

Paroli berät Weber Grill auf strategischer Ebene und setzt diverse Massnahmen in den Bereichen PR und Werbung um. Der Verbund der Massnahmen zeigt Wirkung: Die Ziele wurden bei weitem übertroffen. Insbesondere die Ausweitung der Kommunikation auf den Online-Bereich erwies sich als wichtiger und zukunftsorientierter Schritt. 

Paroli unterstützt Sie mit Öffentlichkeitsarbeit, die man hört, sieht und versteht. Mit Kommunikation, die zum Erfolgsfaktor wird.

Sony

Paroli betreibt für Sony und Sony Mobile Medienkommunikation

Sony – reichweitestarke Medienarbeit

Paroli begleitet Sony und Sony Mobile in sämtlichen Belangen der Medienarbeit. Die vielfältigen und zahlreichen News rund um die Produkte vermittelt Paroli den Journalisten mittels Informationsunterlagen, organisierten Informationsveranstaltungen oder Medienreisen.

Medienschaffende können Testgeräte über info@agenturparoli.ch bestellen. 

Cailler

Cailler Schokolade stammt zu 100% aus Nestlé Cocoa Plan-Kakao

Cailler Cocoa Plan - Nachhaltigkeitskommunikation

Cailler Schokolade stammt zu 100% aus Nestlé Cocoa Plan-Kakao und ist UTZ zertifiziert. Anlässlich dieses grossen Engagements besuchten die Cailler-Verantwortlichen zusammen mit Eugenio Simioni, CEO Nestlé Schweiz, die Elfenbeinküste. Paroli begleitete die Aktivitäten von Cailler Cocoa Plan mit ausführlicher Medienarbeit. 

Verde

Eine Pioniertat: Das erste Magazin für Bio und Nachhaltigkeit

Verde - das erste Bio-Magazin

Paroli entwickelte das Konzept für das erste Bio-Magazin im Schweizer Detailhandel. Für die dreisprachige Umsetzung in Millionenauflage hatte Paroli die Gesamtprojektleitung sowie die Chefredaktion inne. Ziel von Verde war es, die Kundenbindung zu fördern und die Dachmarke Coop zu stärken. Verde wurde zweimal mit dem Best of Corporate Publishing Award «Silber» ausgezeichnet.

Sony

Paroli betreibt für Sony und Sony Mobile Medienkommunikation

Sony – reichweitestarke Medienarbeit

Paroli begleitet Sony und Sony Mobile in sämtlichen Belangen der Medienarbeit. Die vielfältigen und zahlreichen News rund um die Produkte vermittelt Paroli den Journalisten mittels Informationsunterlagen, organisierten Informationsveranstaltungen oder Medienreisen.

Medienschaffende können Testgeräte über info@agenturparoli.ch bestellen. 

Paroli unterstützt Sie mit Öffentlichkeitsarbeit, die man hört, sieht und versteht. Mit Kommunikation, die zum Erfolgsfaktor wird.

SAMD

Beratung Gesamtkommunikation

SAMD: beste Ausbildung in den Alpen

Repositionierung einer der renommiertesten Bündner Mittelschulen und Launch des Begabtenförderungsprogramms SAMDplus. Die Schweizerische Alpine Mittelschule Davos hatte anlässlich der Lancierung ihres Begabtenförderungsprogramms «SAMDplus» ein Mandat für die Kommunikation ausgeschrieben, das Paroli in einem Pitch-Verfahren gewann. Seither berät Paroli die SAMD erfolgreich in allen Kommunikationsdisziplinen und hat die Neupositionierung der Schule im Konkurrenzumfeld mit begleitet. Umgesetzt wurden bisher neben einem Redesign der Publikationen auch diverse weitere Kommunikationsmassnahmen wie der Relaunch der Webseite und diverse kleinere Projekte.

Panorama

Relaunch des Kundenmagazins der Raiffeisenbanken

Redesign nach journalistischen Grundsätzen

Mit einem Relaunch des Magazins unterstützt Paroli Raiffeisen dabei, mit einer klaren Leseführung und einem inhaltlich sowie optisch ansprechenden Konzept die Kundinnen und Kunden für Raiffeisen zu begeistern und ihr Vertrauen zu stärken. Paroli zeichnet für Konzeption und Layout verantwortlich und ist Redaktionsmitglied von Panorama. 

ETH «life»

Paroli entwickelte für das Mitarbeitermagazin «life» der ETH Zürich ein neues Gestaltungkonzept.

ETH Mitarbeitermagazin "Life"

Das Magazin «life» der ETH Zürich in neuem Design

In einer Konkurrenzpräsentation überzeugte Paroli mit ihrem Gestaltungskonzept für das Mitarbeitermagazin «life» der ETH Zürich. Eine klare, reduzierte Struktur, einfache Leseführung sowie eine grosszügige Bildsprache und viel Abwechslung in der Abfolge von Inhalten und Formaten animieren zum Lesen. Spielerische Designelemente wie Illustrationen, Texte im ganzseitigen Bild oder ergänzende Boxen und Grafiken laden ein, sich in die Themen zu vertiefen. Crossmedialität schaffen ergänzende Boxen und Grafiken mit weiterführenden Links, die den Dialog fördern.

Das Magazin erscheint in zwei Sprachversionen (Deutsch und Englisch) und übernimmt eine medienübergreifende Schnittstellenfunktion.